Zum Inhalt springen

Naturheilpraxis Heliantus

Karin Schmitt Heilpraktikerin
Karin Schmitt

Ihre Heilpraktikerin

Frei von Schmerzen und wieder stark im Leben.

Ich bin Karin Schmitt und es begeistert mich an jedem Tag neu, den Menschen dabei zu unterstützen, wieder ohne Schmerzen und frei zu sein. Damit er der sein kann, der er ist.

Daher ist es mein Anliegen, Krankheiten ganzheitliche zu betrachten und so zu behandeln, dass die körpereigenen Kräfte natürlich gestärkt werden.

Wir schauen also nicht nur auf die Symptome, sondern auch auf aktuelle Stressfaktoren und Blockaden, ob körperlich oder mental, denn sie kosten wertvolle Lebenskraft.

Die Heilkunde liegt bereits in meiner Familie.

Und aus diesen Wurzeln und der Liebe zum Menschen ist meine Praxis entstanden und entwickelt sich wie ein lebendiger Organismus.

Ganz so wie ein Baum sich über die Jahre entwickelt und entfalt, so sind auch meine Praxis und Schwerpunkte kontinuierlich gewachsen.

„Kein anderes Geschöpf ist mit dem Geschick der Menschheit so vielfältig und so eng verknüpft wie der Baum.“ 

Alexander Demandt, Historiker

 
 

2005 habe ich mein Studium in den traditionellen Heilmethoden, wie die klassische Homöopathie und die Chiropraktik begonnen. Sie sind bis heute Quelle wertvoller Therapien für meine Patienten.

Auch die traditionell chinesische Medizin hat mich fasziniert, insbesondere die Akupunktur. Da ich allerdings meine Patienten nicht gerne pikse oder weh tue, bin ich dem Weg der Farbpunktur gefolgt. Denn Akupunktur und Farbpunktur sind miteinander verwandt.

Und damit hat eine faszinierende Reise begonnen. 2007 hat meine Ausbildung beim Pionier der Farbpunktur Peter Mandel begonnen und mir einen neuen Weg zur energetischen Therapie gezeigt.

Das Thema Zelle, Licht und Farbe wurde durch Peter Mandel in einen neuen Zusammenhang gesetzt. Die Zellen kommunizieren untereinander mit Lichtenergie, man könnte sagen, sie sprechen durch die unterschiedlichen Frequenzen des Lichtes. Und das sind die Farben.

Jede Farbe hat ihre eigene Information und wir nutzen in der Farbpunktur die Farbenergie, um blockierte Kommunikationen oder Starren aufzulösen und die Energie wieder in Fluss zu bringen.

Und ich freue mich, dass ich meine Patienten mit einer solch innovativen und sanften Methode begleiten darf.
Es ist Körper-Geist-Seele-Medizin: ganzheitlich und mit Herz.

Zertifikate

So wie die Blätter eines Baumes mit Ihrer Form und Größe ein wichtiges Bestimmungsmerkmal sind, lassen sich mit den folgenden papierenen Blättern, unsere Qualifikationen näher bestimmen: